Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
... tagtäglich gibt es Erlebnisse, die ich nicht verstehe. Und ich könnte da, kongret, bei einigen Menschen in meinem Umfeld anfangen.

Allerdings werde ich dabei sicherlich keine Antworten über mich selbst finden. Des weiteren kann man sich ja im ersten Schritt mal mit den eigenen Dingen beschäftigt, die man an sich selbst nicht versteht. Wahrscheinlich ist das auch viel spannender bzw. zielführender. (Bringt einem aber voraussichtlich mehr offene Fragen als Antworten!)

Eine Reihe von Dingen kann ich in diesem Kontext listen. Tagtäglich trifft man auf Entscheidungen, "Dinge, die scheinbar so sind, wie sie sind" und die man teilweise auch wirklich gerne loswerden möchte. Und keine Ahnung hat, warum man sie überhaupt tut und in weiterer Folge noch weniger Ahnung, wie man sie "nicht mehr tun soll".

Tja, ... schlechte Angewohnheiten hat wohl jeder, ... wahrscheinlich auch jede Menge "Dinge, die im verborgenen grundeln" und für die wieder andere Dinge stehen, die man tut, obwohl man dessen Zweck bzw. Ratio bzw. Erklärung dahinter, weder kennt, noch versteht.

Doch man möchte sie am liebsten in der Sekunde loswerden , ... all die schlechten Eigenschaften, die man jahrzehntelang "gehegt und gepflegt hat". Und man möchte auch wirklich nicht so sein und schon gar nicht so gesehen werden. ... Aber so einfach machen es diese "unangenehmen Nebenwirkungen nicht". Sie sind da, ... weil sie es schon lange sind. Und sie werden noch lange dableiben, weil wir/ich sie schon lange gepflegt habe(n). Und sie werden genausolange brauchen "überwunden zu werden", wie wir/ich sie betrieben habe(n) ...

Gute Nacht!