Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
In letzter Zeit hatte ich ja öfters das Gefühl, dass ich nichts und niemanden gefühlsmäßig an mich ran lasse. Und das eine oder andere Mal kam mir der Gedanke in einer großen Gruppe von Leuten, völlig allein zu sein, obwohl ich mitten drinnen stand. Doch innerlich war ich alleine. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke, .. konnte ich zu dieser turbulenten Zeit auch gar niemanden an meiner Seite haben. Bzw. ich wollte es nicht.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann war es Schnitzler, der sagte (als mehrfacher Familienvater): … dass er sein Leben lang alleine war. Dieser Spruch hatte damals ziemlichen Eindruck auf mich. Und wie oft musste ich an diese Aussage denken. Wer ist schon gerne allein? Und dennoch, kann man zeitweise nicht anders. – Scheinbar wie verhext. Gefühle der Freundschaft waren scheinbar die einzigen, die zu mir durchdrangen.

Und mit dem 1. Oktober 2005 hat sich vieles verändert. Ich habe mich verändert. – Endlich. – Endlich wieder unbeschwert(er). Endlich wieder offen für was neues, … Und dann: Lerne ich jemanden kennen, der mich echt umgehauen hat. Mit allem was so dazu gehört, … Kribbeln in der Magengegend, zittrige Stimme, … Es scheint fast so, wieder in die Pubertät zurückversetzt worden zu sein. Aber allein sein Blick entschädigt, … - ich genieße jede Minute. – DANKE, dass er so ist, wie er ist!
SternchenJG meinte am 25. Okt, 06:37:
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Soooooo sehr freu ich mich für Dich!!! 
Why meinte am 25. Okt, 13:01:
Sehr süß!
Ich hoffe er liest es auch... :-) 
Schokocookie meinte am 25. Okt, 21:46:
Ich freue mich ebenfalls unheimlich für dich. Und ich hoffe, dass er das nicht erst lesen muss, sondern schon längst gespürt hat. 
Wildy2000 antwortete am 28. Okt, 00:28:
Vielen Dank für Euere liebe Anteilsnahme. Ist echt süß. ;-)) 
Why meinte am 26. Okt, 00:10:
Ich wundere mich doch immer wieder:

Wie kann es sein, dass gerade die Lebewesen, die über den ausgeprägtesten verbalen Kommunikationsmechanismus verfügen und auch massiv gebrauchen, diesen aber bei wichtigen Dingen nicht zur Anwendung bringen und stattdessen erwarten, dass das Gegenüber alles "erfühlt".

Es ist mir ein Rätsel. ;-)))

Ich sage: Lass es ihn lesen! :-)
(Und vergiss vorher nicht, deine nachweisbare Vergangenheit hier aufzupolieren. ;-)) 
DarkStar_DS9 antwortete am 27. Okt, 09:41:
Die Mischung macht’s. Der Partner sollte spüren, hören und sehen/lesen was er einem bedeutet. Und wenn man etwas davon nicht "kann" (es soll ja Leute geben die Schwierigkeiten haben ihre Gefühle z.B. verbal auszudrücken) dann sollte man sich besser ganz genau überlegen warum das so ist - denn früher oder später entwickelt sich das garantiert zu einem Problem.
Übrigens ist die Antwort auf die Frage "Warum kann ich nicht 'ich liebe Dich' sagen?" meistens "Weil Du sie/ihn nicht liebst" - auch wenn man das manchmal einfach nicht glauben will. Von wegen "aber es passt doch alles". Liebe ist halt mehr als die Summe von "wir verstehen uns, wir mögen uns, wir verbringen gerne Zeit miteinander, der Sex ist toll" etc.

Wie auch immer. Auch ich versuche mich jedenfalls für Wildy zu freuen, ganz ehrlich. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich neidisch bin, verzweifelt oder erleichtert; erleichtert weil es eben doch ab und zu passiert dass man einen Menschen trifft bei dem die "richtigen" Symptome auftreten. Verzweifelt weil mir das schon ziemlich lange nicht mehr "passiert" ist. Neidisch weil man nur sehr schwer jemandem das opulente Festmahl vergönnen kann wenn man selber am verhungern ist. So sind's, die Menschen... 
Wildy2000 antwortete am 28. Okt, 00:36:
Also mein lieber Why!

Falls das ein Hinweis auf Cookies und meine Art von Redegewandtheit ist, muß ich mich strickt wehren!

Was wärst Du denn ohne Cookie und Wildy?? Da wäre Dir doch richtig fad!! Oder willst sagen, dass mit uns beiden Gören schon je irgendwas fad gewesen wäre?

Ich weiß schon; alles was man mag, veräppelt man auch zugleich. ;-) That´s live!

[PS: Mein lieber Why; Ich habe nichts zu verbergen, ... aber das solltest gerade Du wissen ;-))] 
Wildy2000 antwortete am 28. Okt, 00:41:
Lieber DS!

Trotzdem danke für Deine lieben Worte und Kopf hoch, ... wenn ich das geschafft habe, kriegst Du das auch hin. An dem Tag sind irgendwie Berge VERSETZT worden ;-)) bzw. wohl eher Eisberge zerdeppert. ;-))

ad: Nicht "Ich liebe Dich" sagen können: Stimmte ich vollkommen mit Dir überein. Ist das bei Dir gerade so??

alg Wildy 
Why antwortete am 28. Okt, 02:19:
Du hast Recht: Fad war mit mit euch sicher nie! ;-)
Wenn ich ehrlich bin, dann fehlt ihr mir in letzter Zeit schon ein bißchen... 
Wildy2000 antwortete am 28. Okt, 08:41:
Mir geht es nicht anders. ;-( 
DarkStar_DS9 antwortete am 28. Okt, 16:23:
Wildy: Ja, das ist bei mir gerade so. Wobei "gerade" nun schon mehr als 5 Jahre (und drei Beziehungen) andauert. Und ich selbst eigentlich immer ganz genau wusste warum mir nicht danach war das zu sagen. 
Wildy2000 antwortete am 1. Nov, 18:57:
Das tut mir leid ... - aber ich denke, jeder findet zur richtigen Zeit den richtigen Menschen. - Ich wünsche es Dir zumindestens von Herzen, mein lieber DS! 
Schokocookie antwortete am 1. Nov, 22:04:
Und mir erst!