Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Naja und wenn wir schon beim Krankenhaus sind:

Nachdem der erste Tag totale Zeitverschwendung war, bin ich eben noch ein zweites Mal hin. Diesmal auf die plastische Chirurgie (nachdem keine der anderen Abteilungen sich zuständig fühlte) - Stichwort: Nase (um gleich jeglichen Fantasien vorzubeugen).

Ich spaziere rein und seh schon: der ganze Wartesaal voller Leute. Another day, same shit. Ich dachte wieder mal: "Was für eine Zeitverschwendung. Scheiß Sozialversicherung. Warum werde ich behandelt, wie alle anderen? Ich will bessere Leistung und besseren Service... und vor allem nicht mehr warten müssen. Verflucht ich könnte es mir leisten."... naja, das Übliche halt. ;-)

Meld mich an, setz mich hin, blättere die News auf Seite 2 und schon werde ich aufgerufen. Hmmm... something strange in here? Stirnrunzelnd ging ich zur Eingangstür, mich umschauend, ob mich die Leute jetzt wohl verfluchen? In den Gesichtern ist nichts zu erkennen... seltsam: lauter alte Leute (gerade die regen sich am meisten auf, wenn sie warten müssen) und keinen kümmerts.
Plötzlich dämmerte es mir: Die Leute warten gar nicht, dass sie drankommen. Die sind wahrscheinlich vom Pflegeheim nebenan, hier strategisch positioniert worden, damit es für Vorbeikommende nicht so aussieht, als ob niemand mehr kommen würde. Also die geben sich wirklich Mühe ihr Image wieder auf Vordermann zu bringen... alle Achtung.

Nunja... Freude, aber früher heimgehen konnte ich trotzdem nicht.
Ich sollte die nächste Stunde im Behandlungsraum verbringen. Die Ärzte/Ärztinnen waren so fasziniert von mir, dass sie in Rudelgruppen gekommen sind, um meinen "dutus nasalis" zu begutachten. (Wieder ein Hinweis, darauf, dass es dort wohl kaum mehr richtige Patienten gibt.) Aber mir kanns recht sein... hab mich über die viele Aufmerksamkeit gefreut.
Nunja, was mich weniger gefreut hat: Anscheinend bin ich eine medizinische Ausnahme. Kein Arzt hat jemals sowas gesehen oder davon gehört oder es für möglich gehalten, und alle haben sich gewundert, dass trotzdem alles medizinisch normal funktioniert.

Nungut... helfen konnte mir niemand, aber dafür hat ein Arzt gemeint, man sollte das "Phänomen" auf Video festhalten - für wissenschaftliche Zwecke. Na für sowas bin ich doch gerne zu haben. Wer kriegt schon so eine Chance? Und ich hab auch schon Erfahrung in der medizinischen Ausbildung. Erst kürzlich wollten zwei attraktive Medizinstudentinnen im Praxisjahr bei mir persönlich das Nichtvorhandensein meiner Mandeln überprüfen. Ich habe natürlich zugesagt. Zu meinem Bedauern haben sie dafür aber doch diese hölzernen Stäbchen verwendet... naja, aber damit musse ich ja rechnen. :-)

Bevor ich ging, hat man dann noch ein paar Fotografien von mir gemacht und noch ein bißchen mit mir geplaudert - ein Casting sozusagen... :-))

Es war süß. Ich muss noch immer schmunzeln.