Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Von allen nutzlosen Erfindungen dieser Welt ist Weihnachten die Schönste. :-))
DarkStar_DS9 meinte am 25. Dez, 10:59:
Ach ich weiß nicht… Push-Up BHs (bzw. deren Effekt) sind auch ganz nett (und nicht weniger nutzlos). Anyway, Weihnachten gibt mir nicht wirklich was. Ja, man kommt mit der Familie zusammen – aber die seh’ ich auch so relativ oft. Der Lichterketten-Terror ist teilweise hübsch anzusehen, teilweise aber auch übertrieben kitschig. Kekse? Verbinde ich eher mit „Winter“ als mit „Weihnachten“. Weihnachtsbaum? Hab ich keinen; hat auch viel von seinem Zauber eingebüßt seit dem ich keinen Sessel mehr brauche um die obersten Naschsachen abzuräumen. Geschenke? Mach’ ich auch so wenn es sich ergibt (und wenn ich darf, was nicht immer der Fall ist. Z.B. hab ich da seit längerem ein Geschenk für Wildy im Schrank, hatte sich damals so ergeben. „Durfte“ ich Ihr dann aber nicht überreichen. Blöd; aber es ist ja der Gedanke der zählt ;) ). Hab ich irgendwas vergessen? Was macht Weihnachten aus? 
Why antwortete am 27. Dez, 12:44:
Push-Ups sind nicht für alle Menschen nutzlos ;-)))
Zu Weihnachten bzw. kurz davor entsteht immer ein gewisses Flair. Die Menschen sind freundlicher, es ist alles schön dekoriert und überall riecht es gut... aber am meisten, sind es die Menschen: Wo immer man auch hingeht, alle Menschen haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: Weihnachten. Für ein paar Tage sind alle wie eine große Familie.
Und diese große Gemeinschaft weicht zum Jahreswechsel dem gegensätzlichen Extrem des In-Sich-Gehens, man schließt etwas ab und etwas Neues beginnt.
In diese Zeit fallen die (für mich) zwei schönsten Tage des Jahres: Neujahr und der Christtag. :-) 
DarkStar_DS9 antwortete am 27. Dez, 13:44:
Kommt darauf an welchen Nutzen Frau daraus zieht. Es ist vielleicht eine vorübergehende optische Verbesserung (wenn Mann einen bestimmten Geschmack hat), d.h. wenn Frau bewundert (not to say: angegafft) werden will dann ist er nicht nutzlos, stimmt. Aber welche Frau will das schon? Frauen wollen doch wegen den INNEREN Werten geschätzt werden, nicht wegen ihren Milchzapfanlagen. Pehehe :o)

Wo wohnst Du? Planet, nicht Stadt ;o) Also hier, auf der Erde, sieht das so aus:

.) „Die Menschen sind freundlich“: Nur wenn man sich nicht in einem Kaufhaus aufhält. Oder im Auto sitzt. Oder in einer Kaufhaus-Tiefgarage einen Parkplatz sucht.
.) „Schön dekoriert“: http://homepage.usask.ca/~amn076/lights.wmv
.) „überall riecht es gut“: Das liegt nicht an Weihnachten, das liegt an der Kälte – da stinken die Hundstrümmerl nicht so.

Du… Du… Du Romantiker! Pfui!