Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Ich mache mir schon den ganzen Tag Gedanken über Dinge, die ich nur schwer ausdrücken kann... und ich fange nun schon zum dritten Mal an, hier was zu schreiben...

Diese Tage (die zweite Junihälfte) tut sich sehr viel... eigentlich endet sehr viel: Das Sommersemester, der Tanzkurs, die erste Jahreshälfte, der Frühling (offiziell) stehen stellvertretend auch für viele kleinere Veränderungen... und so mache ich mir Gedanken über Vergangenes, das Heute und Zukünftiges...

Das vergangene halbe Jahr war mit Sicherheit eines der besten meines Lebens... (hmm... das behaupte ich eigentlich nach fast jedem halben Jahr...) ... Es ist sehr viel passiert... fast nur Dinge, die mich glücklicher, stärker, lebensfroher, .... gemacht haben.

Es ist mir bewußt, dass ich vieles davon mir selbst zu verdanken habe... meinen Einstellungen, meinem Charakter, meiner Art und Weise zu leben...
Aber ein sehr großer Anteil kommt auch anderen Menschen in meinem Umfeld zu... die es ermöglicht haben, dass ich so viele schöne Dinge erleben und viele schöne Stunden verbringen konnte, mir mit Rat und Tat beigestanden sind oder auch einfach nur da waren...
Und ich möchte diesen Menschen danken... von Herzen danken... und ich würde ihnen sehr gerne etwas von meinem Glück zurückgeben...
Aber wie kann ich mich bedanken... Nichts, was mir (im Moment) einfällt, was ich tun/sagen/besorgen/(was auch immer) könnte, würde auch nur annähernd dem gerecht werden können, was sie verdient hätten...
Ich kann nur (vielleicht mit vielen kleinen Dingen) versuchen, ihnen im nächsten halben Jahr etwas Glück zu schenken...

PS: Irgendwie ist das alles ziemlich wirr...
PPS: Übrigens freue ich mich schon wahnsinnig auf das nächste halbe Jahr.
Wildy2000 meinte am 20. Jun, 20:46:
Lieber Why!

Ich werde mich ganz kurz fassen: Ich bin froh Dich zu kennen und genieße die Zeit mir Dir (auch wenn wir uns momentan wenig sehen.).

Du bist ein wahrer Freund.

Schau auf Dich!

Bussi Wildy 
Why antwortete am 20. Jun, 22:59:
Liebste Wildy!

Vielen Dank für Deine lieben Worte...
Das kann ich genau so zurückgeben... und ich hoffe wir sehen uns in nächster Zeit vielleicht etwas öfter, und unternehmen wieder mal was gemeinsam...

Bussi Why 
Schokocookie meinte am 20. Jun, 23:24:
Möchte mich da Wildy's Aussage anschließen. Zwar kennen wir uns noch nicht ganz so lang, doch da wir nun einige Zeit miteinander verbracht haben und ich denke, dass Wildy wirklich gute Freunde hat (:-))) ), kann und will ich das bestätigen.

Übrigens kenne ich dieses Gefühl sehr gut. Ich bin auch sehr glücklich über die Freunde, die an meiner Seite sind. Ich verdanke ihnen ganz, ganz viel. Das schönste aber ist, wenn man sich dessen bewusst wird und es schätzen und vielleicht auch ein Stückchen von diesem Gefühl zurückgeben kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch beiden, Wildy und Why, eine gute Nacht mit süßen Träumen!

AL, Schokocookie! 
Why antwortete am 21. Jun, 13:38:
Liebes Cookie!

Auch Dir vielen Dank! Und auch Dir kann ich das alles so zurückgeben...

Im Gegensatz zu Wildy haben wir in letzer Zeit aber doch etwas mehr Zeit miteinander gebracht, und obwohl ich sicher nichts dagegen hätte :-), wäre es wohl etwas übertrieben zu hoffen oder mir zu wünschen, dass wir dies in Zukunft intensivieren könnten... :-)

AL und bis später... 
Wildy2000 meinte am 21. Jun, 22:28:
Ich sitze da ...
... und vieles ist ungewiß. Wenn man mich fragen würde, was ich momentan weiß, würde ich antworten: viel, aber nicht wo es hingeht. Wenn man mich fragen würde, wieviel ich weiß, würde ich antworten: noch lange nicht genug. Wenn man mich fragen würde, ob es Fixpunkte in meinem Leben gibt, würde ich sagen: ja, aber nicht viele. Wenn man mich fragen würde, was ich gerade denke, würde ich antworten, dass ich leer bin.

Teilweise bin ich voller Kraft (Stärker denn je??). Scheinbar unaufhaltsam. Teilweise habe ich kaum die Kraft auch nur die kleinste Bewegung zu machen. Scheinbar unaufhaltsam. Scheinbar unaufhaltsam. Doch wohin? Wächst man mit der Aufgabe? Kann man wirklich aus jedem Erlebnis lernen?

Wenn man mich fragen würde, was ich noch alles lernen möchte, würde ich antworten ALLES! Wenn man mich fragen würde, womit ich anfangen möchte, wäre ich überfragt.

Ich würde mir wünschen, mich wieder bündeln zu können. Meine Kräfte wieder aufzubauen, aufzutanken, um mich dann wieder meinen Aufgaben zu widmen. Doch was sind meine Aufgaben??

So viele Fragen, ... und nur teilweise Antworten. Doch eines ist gewiß: in einem Punkt bin ich reich: ich habe die besten Freunde („die Sippschaft“), die ich mir wünschen kann!

THANKS ALL!!! 
Why antwortete am 22. Jun, 15:08:
Liebe Wildy!
Hmm.. diesmal fällt mir leider nichts ein, was ich Dir dazu schreiben könnte, außer, dass mich die Sache mit "der Sippschaft" ebenso sehr freut, wie Dich!
Und ich denke mir: Solange Dir die Dinge Spaß machen, die Du tust, ist das andere nebensächlich...

Ich habe Dir nun auch die Berechtigung erteilt, Beiträge auf "oberster Ebene" zu verfassen, und es würde mich freuen, wenn Du davon gebrauch machen würdest, falls Du dies möchtest...
LG! 
Schokocookie antwortete am 22. Jun, 15:55:
Ging mir genauso. Daher auch kein Kommentar meinerseits. Solange es dir, Wildy, gut geht, und das hoffe ich ganz stark bzw. denke auch, dass das zumindest großteils der Fall ist, ist alles in Ordnung. Der Rest gibt sich mit der Zeit. Ganz sicher.

Alles Liebe!