Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Wenn der Bauch etwas nicht verzeihen kann, der Kopf jedoch naturgemäß vernünftiger ist und zu wissen glaubt, dass das, worum es geht, zu vergessen ist, und wenn der Kopf immer wieder versucht dem Bauch einzureden, dass er spinnt und übertreibt und aufhören soll, und der Bauch zwar langsam leiser stöhnt, aber trotzdem immer noch weh tut und scheinbar nicht aufhören will zu schmerzen, auf wen soll man dann hören? Den Bauch oder den Kopf?
gamine meinte am 26. Jul, 15:43:
ja, wenn man das wüsste wäre das leben sehr oft um vieles leichter. 
Why meinte am 26. Jul, 16:37:
ja, das ist eine unangenehme Situation und diese Frage stellt sich sicher jeder einmal... oder öfters...
Eine Antwort darauf kenne ich natürlich auch nicht... besser gesagt, gibt es keine eindeutige Antwort auf diese Frage... Ich denke, man muss immer beide "Meinungen / Ansichten / Gefühle / Wünsche" berücksichtigen, die des Kopfes und die des Bauchs... Ich versuche dabei oft aus mir "heraus zu gehen" und wie ein Dritter zu entscheiden (Wie ein Manager, der zwischen zwei unterschiedlichen Meinungen zweier Mitarbeiter entscheiden muss...) Beide haben im Moment eine Berechtigung, aber die Entscheidung betrifft die Zukuft... Was ändert sich in der Zukunft??

Übrigens: Verzeihen ist eine wunderbare Sache... Verzeihen zu können zeugt von großer Stärke, und ich denke, dass man jedem Menschen verzeihen muss, dem sein Fehler ehrlich leid tut...
Problematisch ist es nur dann, wenn dem Gegenüber sein Fehler nicht bewußt ist, und es ihm eben nicht leid tut, bzw. eine Wiederholungstat wahrscheinlich ist... 
miss.understood meinte am 26. Jul, 17:05:
keine schwierige frage.
auf den bauch natürlich. weil der kopf zwar weiss, was vielleicht klüger wäre, aber der bauch weiss, was du willst. und letztendlich musst du ohnehin tun, was du willst. sonst wird das nichts mit dem glücklich sein.

zudem: wenn du ganz klar fühlst, dass jetzt nicht der richtige zeitpunkt zum verzeihen ist, dann ist das so. macht nichts, kommt noch. früher oder später.

dein bauch gibt dir ganz klar dem weg vor. sag dem kopf, er soll die klappe halten. dann hörst du auch den bauch deutlicher und dann ist dir auch klar, was zu tun ist.

good luck. 
Wildy2000 meinte am 26. Jul, 23:18:
Gefühle und andere Nichtigkeiten!
Nein, die Wildy ist noch nicht verrückt geworden ... und nein – natürlich - ist diese Aussage zynisch gemeint.

Prinzipiell gebe ich meiner „Vorschreiberin“ recht und auch meiner Meinung nach, ist ein Bauchgefühl vorzuziehen. Mein Bauch hat mich eigentlich fast nie getäuscht. ABER das viel größere Problem ist, ein Bauchgefühl von allen anderen Dingen zu unterscheiden. Ängste können zum Beispiel sehr viel zerstören. Und wer sagt jetzt, dass das wirklich ein Bauchgefühl ist und nicht eine Angst, die in einem steckt, weil man sowas schon mal erlebt hat oder bei anderen gesehen hat oder ...

Und liebe Schoki, das schwierigste dabei ist, immer für sich selbst herauszufinden: habe ich Angst, ist es ein Instinkt (=Bauchgefühl) oder dreht mir mein Kopf einen Streich. Und wenn man darauf eine Antwort gefunden hat, ist die Entscheidung ganz leicht.

Und noch was: Denk nicht immer soviel (zumindestens in Beziehungen!), sonst zermarterst Du noch Deinen hübschen Kopf!