Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes.
Jean Genet

Könnte das Wildy's Leitsatz werden? :-)))

Just kidding, honey!
dus meinte am 5. Aug, 10:36:
ich weiß nicht ob das philosophisch ist, eher mathematisch.
was ist denn chaos für dich (das wäre die philosophische frage)? 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 10:48:
Die Rubrik Philosophisches gab es schon und ich wollte nicht unbedingt eine neue mit "Sprichwörter" aufmachen. Habe mir da nicht allzu lang den Kopf zerbrochen. Hätte vielleicht auch einfach "Lebenshilfen" nehmen können, das klingt mir aber zu sehr nach einem Leitsatz für eine Selbsthilfegruppe oder so.
Ich bin keine Philosophin, sodass die Erörterung des Wortes Chaos hier sicher keinen Platz findet. Um die philosphische Erörterung dieses Wortes geht es auch gar nicht. 
dus antwortete am 5. Aug, 14:37:
sondern? 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 14:49:
Es geht um einen kleinen Insider zwischen Wildy und mir. Ich wollte sie ein bisschen necken. 
Wildy2000 antwortete am 5. Aug, 15:13:
So so,.. necken will mich die Kleine! Na dann paß´auf, dass aus der lieben kleinen wildy nicht wieder die schlimme WILDCAT wird ;-). 
miss.understood antwortete am 5. Aug, 15:24:
dus,
checkst du es nicht ? das ist ein internes blog. macht zwar den anschein, als könne hier jeder mitreden, ist aber nicht so. 
dus antwortete am 5. Aug, 15:49:
ach so, warum sagt mir das keiner? laaach.....
ist also kein son scheiß twoday community kram?
na dann mach ich die fliege, das ist mir nicht trivial genug! 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 15:59:
@ miss: Musst du immer so knallhart sein? Du verletzt vielleicht Gefühle von anderen Usern. Und das hat weitreichende Konsquenzen - da muss dann wieder zitiert und verlinkt werden, damit sich alle einkriegen. *lol*

@ dus: Naja, wenn man sich in der Nähe von so einer twoday-community-scheiße aufhält, stinkt es unwillkürlich. Das kann ich nicht leugnen. Nicht trivial genug? Na Gott sei Dank bin ich nicht auf die philosophische Chaos-Frage eingegangen. 
miss.understood antwortete am 5. Aug, 16:33:
ich vergass,
wir sind hier in dem blog, in dem ganz besonders auf die gefühle anderer geachtet wird. mein fehler. 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 16:48:
Oh, sorry,
das war jetzt miss.leading. Da hast du mich falsch verstanden. In diesem Blog wird eben NICHT auf die Gefühle anderer geachtet. Da ist alles natur pur. Im Gegensatz zur restlichen twoday-Welt. Oder zumindest zu einem gewichtigen Teil dieser Welt. Und gekränkte User-Seelen bedeuten dann viel Finger-Getipsle, um das wieder auszubügeln - also Arbeit. Weil das ist ja der Job. Hab ich auch erst kürzlich gelernt, musst du wissen. Deshalb bemüh ich mich ja alle Leute fern zu halten von Cookie, um so nicht der Versuchung zu erliegen jemandem weh zu tun. Ich giftiges Cookie, ich. 
dus antwortete am 5. Aug, 16:56:
böse miss! 
miss.understood antwortete am 5. Aug, 16:57:
bla bla bla bla bla.
wieviele zeilen kann man schreiben, ohne auch nur irgendetwas auszusgen ?

diese permanente arroganz gegen die twodaywelt, dieses ständige von oben herab blicken auf andere blogs, versteh ich - in deinem fall - absolut nicht. denkst du denn wirklich, du weisst, was ein weblog haben muss ? denkst du, dass du als leser entscheiden kannst, was "natur pur" ist und was gefaked ? du erkennst den unterschied und klärst die dummen user der scheiss twoday community immer wieder mal auf, so zwischendurch, wenn dir danach ist ?

und vielen dank auch für deine aufklärung in sachen ausbügeln und ws der job ist. so ist es auch angekommen. 
dus antwortete am 5. Aug, 16:58:
@ cookie
ganz ehrlich, es fällt mir schwer dir zu folgen, denn du wirkst auf mich nicht authentisch.
du teilst aus und dann zickst du rum, was erwartest du?

ps. schlaue sprüche von noch schlaueren menschen zitieren ist also nicht trivial, sondern sogar philosophie? 
dus antwortete am 5. Aug, 16:59:
miss, du bringst das auf den punkt, wofür ich keine worte fand soeben. viele zeilen schreiben ohne damit was zu sagen.
oder ich bin schlichtweg zu dumm dafür, ich weblog-proletarier! 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 17:19:
Okay, okay. Das mit dem ersten Absatz ignorier ich einfach mal. Das hat sowieso keinen Sinn. Ich sehe das hier als meine Spielwiese, was sie auch sein kann. Es ist ja alles erlaubt. Daher muss auch nicht und kann zumeist auch gar nicht alles verstanden werden. Etwas kryptisch das ganze, was durchaus als arrogant eingestuft werden kann. Ist ok.

Was deine letzte Zeile betrifft, miss, so glaube ich besteht hier ein ganz großes Missverständnis. Das steht unabhängig von unserer Geschichte da. Hat damit genau null zu tun. Da geht es um ganz anderes. Das meine ich ehrlich und entspricht zu hundert prozent den Tatsachen. Ich hoffe das glaubst du mir. Es geht hier vielmehr um zynische Bemerkungen bzgl. eines anderen Themas. Eines GANZ ANDEREN Themas.
Sollte vielleicht ein bisschen mitdenken, wenn ich unklare Dinge mit zynischem Touch niederschreibe. Wie gesagt, ist eine andere Abteilung.
Nur damit das klar ist: Meine Entschuldigung meinte ich so wie ich sie geschrieben habe. Hab auch daraus gelernt. Und hat nichts mit dem oben geschriebenen zu tun. 
miss.understood antwortete am 6. Aug, 09:50:
ich kenne niemanden -
NIEMANDEN ! - den zynismus schon mal weitergeholfen oder aber ans ziel gebracht hätte. 
Why antwortete am 6. Aug, 13:29:
@miss
bungee-jumpen, die sesamstraße, rote zipfelmützen, usw. haben aber auch niemanden weitergebracht... ich geb Dir zwar recht, aber als argument kann ich es nicht gelten lassen... 
dus antwortete am 6. Aug, 13:35:
@miss: zynismus
hm, sehe ich anders.
zynismus ist eine gabe, nicht jeder hat sie, doch der, der diese gabe beherrscht kann schon etwas erreichen. 
miss.understood antwortete am 6. Aug, 13:57:
@why
du kannst meinen comment als argument nicht gelten lassen. damn brother, ganz im ernst ... es bricht mir das herz.

cookie hat mich schon verstanden. u-ah, verdammt, da kommunizieren doch jetzt glatt zwei miteinander und der rest versteht nicht, worum es geht. macht mehr spass, wenn man daran beteiligt ist, oder ? 
miss.understood antwortete am 6. Aug, 13:58:
@dus
ich bleib dabei: zynismus hat immer einen verbitterten nachgeschmack. was aber nicht heisst, dass zynische menschen nicht durchaus interessant sein können. 
Schokocookie antwortete am 6. Aug, 14:14:
@ miss: Why hat schon recht, vieles hat keinen Sinn. Zynismus womöglich auch. Und vielleicht hilft er im Moment dann doch. Behaupte ich jetzt mal.
Und: Dieses Blog gehört Why und nicht dir. Somit darfst du schon mal keine Ahnung haben worum es geht. Arg fände ich es, wenn wir das in deinem Blog inszenieren. Es muss nicht immer jeder wissen worum es geht. 
miss.understood antwortete am 6. Aug, 14:54:
leute,
ihr denkt so ums eck, es ist echt anstrengend. besonders bei der hitze.

gebt gas mit eurer eigenen seite, dann ersparen wir uns diesen ganzen bullshit hier.

weisst du was cookie ? schau dich um, schau dir die menschen an, um die es in deinem leben gerade geht. und dann sag mir, ob du findest, dass dein zynismus sie glücklich macht. wenn ja, dann ist ja alles ok. wenn nein, dann denk vielleicht nochmal drüber nach.

und why, nur so am rande: du hast ein mädchenblog. 
Schokocookie antwortete am 6. Aug, 15:36:
Also erstens: Es ist gar nicht so heiß. Endlich mal ist es sommerlich!

Zweitens: Wir geben ja mehr als Gas. Früher gab es nicht mehr als ein, zwei Kommentare pro Beitrag. Und die waren von uns. Intern also. Mitteilungsblog, bekanntermaßen.

Drittens: Will da gar nicht lange gegenargumentieren, weil ich eh nur schlecht aussteigen kann. Du solltest dich da aber nicht mit Cookie, sondern mit Cookie's Aggressionen und Wut unterhalten. Das wären die richtigen Ansprechpartner in dieser Sache.

Viertens: Das ist ja das letzte! Wie kannst du Why nur sagen, dass er ein Mädchenblog hat! Tiefste Schublade, wirklich. Abgesehen davon, dass das hier KEIN Mädchenblog ist. Why hat die Rose im Icon anlässlich meiner Blogschließung installiert, was ein sehr feiner Zug war, wie ich finde. Unabhängig davon schreiben hier auch Mädchen, also was solls. Und zu guter letzt: Hast du Voruteile gegen Mädchenblogs? 
Why antwortete am 8. Aug, 22:12:
Vielen Dank, liebe Cookie, dass Du Dich so für mich einsetzt... das ist sehr lieb von Dir...
Also: Mädchenblog?? Ist mir das was entgangen? Um ehrlich zu sein, weiß ich mit dem Begriff nichts Konkretes anzufangen. Nun Miss, falls Du damit meinst, dass in meinem Blog viele Beiträge und Kommentare von Mädchen verfasst werden, dann geb ich Dir Recht... finde aber absolut nichts ungewöhnliches dabei...
Ich schätze Cookie und Wildy sehr, freue mich, wenn Sie etwas schreiben und mein Blog ist auch ihr Blog...
Ebenso sind Kommentare von anderen Usern willkommen.... wobei jeder hier seine Meinung vertreten darf... Gemeinheiten sehe ich natürlich nicht gerne, aber darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Nunja... es ist bei Anwesenheit mehrerer Teilnehmer fast immer der Fall, dass manche mehr oder andere Dinge wissen, als der Rest... und ich weiß eigentlich nicht genau, wer mit wem hier etwas kommuniziert... und habe ich auch oft keine Ahnung worum es hier gerade geht... aber wenn ich denke, dass ich etwas Interessantes oder Lustiges beizutragen habe, so schreibe ich etwas dazu, ansonsten nicht...

Zum aktuellen Fall: ich will und kann eigentlich nichts dazu beitragen... erstens verstehe ich die meisten Aussagen nicht wirklich, weil ich denke, dass wohl etwas anderes gemeint sein muss, als das Offensichtliche... zweitens will ich keinen Schwachsinn schreiben und niemanden verurteilen...

Grundsätzlich stehe ich auf der Seite der Gerechtigkeit und Fairness, und da ich mich in Eurer Diskussion nicht wirklich auskenne, kann ich mich auf keine Seite stellen... Aber (falls es nicht klar ist): sollte es im Zweifelsfall notwendig sein, so stehe ich auf der Seite von Cookie bzw. Wildy...
Für mich zählen dabei nur Argumente... Provokationen oder ähnliches sind zwecklos. 
Wildy2000 meinte am 5. Aug, 14:36:
Liebste Honey, ... ähm Cookie!
Wieso fällt Dir zu Chaos immer mein Name ein? Hmmmm? ... Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob nicht Freud oder Konsorten irgendwas mal darüber geschrieben hat, dass man anderen immer die eigenen Schwächen vorwirft ;-))) (gäbe es sicher irgendwas in die Richtung). Aber ich muß ehrlich sagen, dass das Wort Chaos, wenn man es zuordnen müßte, sicherlich sehr viel eher auf mich, als auf Cookie zutreffen würde.

Aber sei doch mal ehrlich – eigentlich magst mich doch auch gerade deswegen, weil ich ein kleiner Chaot bin, oder? Fad war uns doch noch nie? Bin ja hoffentlich auch ein liebevoller Chaot ;-)? Und außerdem; Wer wollte unbedingt auf den prag´schen Urturm, obwohl sich das realistisch, mit der Abfahrtszeit des Heimatzuges nicht ausgehen konnte *lol*. 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 14:52:
Wildy und Chaos
passen rein namentlich schon hervorragend zusammen. "Das wilde Chaos"...:-)))

Nein, nein, du hast schon recht. Dein Chaos passt sehr gut zu dir und schließlich habe ich dich auch sehr gern. Das mit dem Urturm war doch ganz klar deine Entscheidung...:-) Ich muss zugeben, deine/unsere Chaotik hat schon viel Gaudi bereitet!

Solang ich mir mit dir nicht länger als eine Woche ein Zimmer teilen muss....:-))) 
Wildy2000 antwortete am 5. Aug, 15:11:
*brüüüüüüüüüüüüülllllllllll*

Also sowas. Ich habe doch immer die imaginäre Zimmertrennung brav eingehalten ;-). Außerdem bin ich eh schon auf "Haus=Chaos"-Entwöhnung. Somit sind schwere Zeiten angebrochen ;-). Und ich werde – leider – brav und ordentlich. Oder zumindestens ordentlich *ggg*. 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 15:47:
Wie??
Imaginäre Zimmertrennung? Die hat aber nur in deinen Träumen existiert. Deine Sachen waren ÜBERALL! Mein Bereich hat sich auf das Klo am Gang beschränkt...
:-))) 
Wildy2000 antwortete am 5. Aug, 16:05:
Kann ich was dafür, dass Du so eine hohe Affinität zu Toiletten hast *BRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLL* 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 16:12:
Musste ich mir dort wohl oder übel vorübergehend aneignen - ob ich wollte oder nicht! :-))) 
Wildy2000 antwortete am 5. Aug, 16:33:
Liebe Cookie!
Ich habe gerade im Handy geblättert und ein Beweisfoto von DEINEM Bett aus Prag gefunden. Sieht schlecht für Dich aus ;-)). Was da alles herumkugelt (ob Schlampigkeit ansteckend ist? *g*).

Und noch was: Du brauchst Dich nicht dafür schämen, dass Du ein Toilettenfreund bist ... jeder hat irgendwo einen Vogel *sg* 
Schokocookie antwortete am 5. Aug, 16:56:
Psst!
Wildy, willst du hier meinen guten Ruf vom Ordnungs-Cookie ruinieren? Ich, die ich immer schön geschlichtet mit anderen Cookies in einer Keks-Schachtel liege? Ich kenne Unordnung nicht. Höchstens Brösel...

Und, ja, Schlampigkeit ist mit Sicherheit ansteckend. Was denkst du warum ich dich nicht öfter als zwei mal die Woche sehen möchte? Immer nach unseren Treffen juckt es mich im ganzen Buskuit-Teig, weil ich versucht bin Chaos und Zerstörung walten zu lassen.

Wer hat hier einen Vogel, Wildy? Denk mal ganz scharf nach!:-) Und schließlich gibt es auch sehr schöne Toiletten, auf denen man sich sehr wohlfühlen kann. Jaja, du wirst schon sehen wie kuschelig es dort ist....*schluchz* 
Wildy2000 antwortete am 6. Aug, 00:22:
Also liebe cookie!

Um wieder auf Dein selbstgewähltes Lieblingsthema zu kommen: wenn Du Toiletten soooo magst, kannst Du Dir gerne eine von unseren zweien aussuchen. Brauchst sie nur immer schön in Ordnung zu halten. Ich verspreche Dir, dass Du dann auch einen total kuscheligen Vorleger kriegst, inden Du Dich kuscheln kannst ;-)).

Und wenn Du mir meine zwei Vögel neidest, kannst Du auch gerne einen auf die Toilette mitnehmen. Es gäbe Leute, die sich sehr freuen würden, wenn es in der Küche ruhiger wäre ;-). Aber nur, wenn Du sie nicht in der Toilette baden läßt *gg*