Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Auch wenn die Zukunft so ungewiss wie noch nie ist, da das Angebot so groß und doch so klein ist, weiß ich mittlerweile doch, dass ich nochmal gehen muss. Ins Ausland. In eine Stadt, die inspiriert, die neu ist, in der man entdecken kann. In der man frei ist. Frei von Gedanken, Zwängen und vor allem Ängsten. Bis vor kurzem wusste ich zwar, dass ich gehen könnte, wenn ich wollte, doch der Antrieb fehlte. Die Motivation, die Begeisterung, das Wollen, das Unbedingte. Schön langsam kommt es, je mehr ich darüber spreche und nachdenke. Die Frage ist nur, welche Stadt es werden soll.

Brüssel liegt nahe, aber ist stadttechnisch nicht so interessant.
Stockholm war früher schon mal ein Traum.
Berlin ist sicher spannend, doch schon so abgedroschen und dadurch fast ordinär.
Zürich soll großartig sein - lebenswert und entgegen der allgemeinen Meinung sehr dynamisch.
Eventuell Barcelona.
Theoretisch auch Asien.

Wohin die Reise wohl führt. Ich lass mich überraschen. Vorerst aber mal Diplomarbeit. Grrr.
Why meinte am 21. Sep, 11:40:
Muss es denn eine Stadt sein?? 
Schokocookie antwortete am 21. Sep, 12:29:
Ja, unbedingt eine Stadt. Am Land würde ich eingehen. 
Serendipity antwortete am 23. Sep, 12:35:
Leider haben wir am Dienstag im Tri-Café nicht mehr genauer über diese Sehnsucht gesprochen. Ich kann sie dir aber sehr gut nachvollziehen, denn auch mich plagt das Fernweh unentwegt... Die Wahl deiner Wunschdestination würde mir ebenfalls schwer fallen, aber vielleicht darf ich dich schon bald bei einem weiteren gemütlichen Treffen inspirieren?! ;-) luv, Serendipity 
Schokocookie antwortete am 23. Sep, 12:44:
Hallo liebe Serendipity,

ich bin ganz überrascht und hoch erfreut dich hier zu lesen. Wie hast du mich denn so schnell gefunden? Diese Sehnsucht ist noch nicht so konkret, sodass ich generell noch nicht viel darüber geredet habe. Aber gerne würde ich mit dir darüber plaudern. Habe soeben den Herrn Lammel getroffen und auch dieser sprach von Fernweh. Es dürfte wohl einigen von uns ähnlich ergehen.

Habe mich wirklich sehr gefreut hier von dir zu lesen!
Ich wünsche dir Alles Gute! Hoffentlich hören wir uns bald wieder!
Take care,
Cookie

PS: Dein Name ist wunderschön.