Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
In letzter Zeit stellen sich für mich einfach sehr viele Fragen. Fragen, darüber, was ich eigentlich erreichen möchte, was ich später einmal machen möchte, ... was meine langfristigen Ziele sind. Und momentan fühle ich mich ein wenig ziellos. Und sehr viel meiner Kräfte drehen sich scheinbar im Kreis um auf diese Fragen Antworten zu finden!

Wenn ich mich frage, was ich in den letzten Jahre gemacht habe, dann kann ich sagen, dass mir die Dinge Spaß gemacht haben und dass ich an die Ziele geglaubt habe und somit auch mein Arbeitseinsatz da war. Und im nachhinein gesehen, bin ich mit dem Erreichten ganz zufrieden.

Doch was jetzt? Wenn ich mich umsehe, dann weiß ich ganz genau, was ich alles nicht möchte. Doch wenn man weiß, was man alles nicht möchte, weiß man noch lange nicht, was man denn eigentlich möchte? - Ich möchte mich für etwas einsetzten was Inhalt und Substanz hat. Etwas das mich fordert und mir Spaß macht. Und wo ich im nachhinein sagen kann, dass es NICHT inhaltslos und zweckentfremdet war.

Ich habe früher als Reitlehrerin, als Kellnerin, als Eisverkäuferin, als technische Zeichnerin, als Lohnverrechnerin, als Controllerin, als Bereiterin und andere Berufe gearbeitet. Und alles hat mir Spaß gemacht (mit Ausnahme des Controllings) und mir Einblicke in die unterschiedlichsten Welten gezeigt und ich konnte Dinge lernen. Ich konnte mich weiterentwickeln. Jetzt ist die Ausbildung fertig und ich bin mir sicher, dass ich noch lange nicht am Ziel meines „Lernens“ bin bzw. einen Schritt weiter: ich möchte noch nicht am Ziel meines Lernens sein. Und mit Lernen meine ich jetzt nicht, nur das was man auf HTLs, Unis oder sonstigen Ausbildungsstätten lernt.

Womit ich wieder zurück zur Frage komme: was möchte ich in meinem Leben erreichen???

Ein Bekannter hat gemeint, dass ich – seit er mich kennt – mich mit diesen Fragen beschäftige und hat dies auch ein wenig belächelt (Man sollte an dieser Stelle auch erwähnen, dass er sicherlich nicht der Mensch ist, DER SEIN EIGENES Leben im Griff hat.[Somit ist natürlich auch fraglich, ob er die richtige Quelle für Ratschläge ist!!!] Aber dennoch, er kennt mich sehr gut und ich glaube auch, dass er mit den Aussagen ein wenig recht hat!). Und ich gebe ehrlich zu, dass er mich damit ein wenig zum Nachdenken gebracht hat. Außerdem hat er gemeint, dass es mir sicherlich gut tun wird, wenn der Pferdezirkus (der Beritt von 5 Pferden) ein Ende hat, denn dann habe ich mal wieder die Zeit mich um mich selbst zu kümmern. – Da muß ich ihm wohl Recht geben. So lange man sich mit Arbeit ausreichend eindeckt, muß man nicht zuviel nachdenken.

Und nun sitze ich hier und die Gedanken drehen sich immer noch im Kreis. Das kostet viel Kraft und bringt mich scheinbar nicht weiter ...
Schokocookie meinte am 23. Sep, 15:21:
Liebe Wildy,

auch wenn du dich scheinbar in einer Sackgasse befindest, wird sich dieser Knoten sicher irgendwann lösen. Manche brauchen länger, um ihren Weg zu (er)kennen, andere etwas kürzer. Aber ich bin davon überzeugt, dass jeder seinen Weg finden wird. Es ist eben nur eine Frage der Zeit. Ich habe mir mal sagen lassen, dass jeder Mensch irgendwann dort ankommt, wo er hingehört. Manchmal über Umwege, manchmal direkt. Wenn du so weitermachst wie bisher, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen um dich. Bis jetzt hast du noch immer Erfüllung in deinen Tätigkeiten gefunden, soweit ich das beurteilen kann. Sieh das Leben eher als Achterbahn, in der es drunter und drüber gehen kann, die aber dennoch immer dort ankommt, wo sie ankommen soll. Dass dieses Auf und Ab nicht immer lustig ist, wissen wir ja. Die Belohnung für diese Strapazen wird aber umso schöner sein. Davon bin ich überzeugt.

Alles Liebe,

Cookie 
Schokocookie meinte am 23. Sep, 15:24:
Und nur weil du jetzt auf einmal Spanisch kannst, brauchst du nicht glauben, dass du da so auftrumpfen musst. Schließlich tappe ich in diesem Bereich im Dunkeln und das Nachschauen im Internet ist nicht wirklich lustig. Also: Cesación!!!
:-))))))))))) 
Why meinte am 24. Sep, 16:29:
In vino veritas
Amen (quae) :-) 
Schokocookie antwortete am 25. Sep, 15:56:
Häh? Ich meine, ja, stimmt, im Wein liegt die Wahrheit. Aber warum hier? 
Wildy2000 antwortete am 29. Sep, 16:56:
Wildy <-- versteht leider nur Bahnhof ;-(!!! 
Schokocookie antwortete am 29. Sep, 17:15:
Na dann sind wir schon zwei.:-((