Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Ich ärgere mich. Sehr sogar. Am meisten über mich selbst.

Wie Menschen, die sicher nicht dumm sind, aber dennoch selbst von manchen Themen, die zur Basisallgemeinbildung gehören, keine Ahnung haben, sich anmaßen andere zu beurteilen oder von oben herab zu behandeln. Nicht, dass es offensichtlich gewesen wäre, dennoch war die Tendenz deutlich spürbar.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Tja, selbst Schuld. Ich sollte lieber auch mit Tricks umgehen lernen, wie es die meisten männlichen Kollegen scheinbar sehr perfekt beherrschen. Wenn ich diese dann anzuwenden weiß, spiele ich dann endlich auch in der selben (natürlich in der obersten) Liga? Ich denke ja. Erbärmlich. Wie die Erfahrung zeigt aber leider notwendig, wenn ich nicht untergehen will.
Eriador meinte am 29. Sep, 17:14:
Das schlimmst ist, dass die Sache immer ein zweischneidiges Schwert ist, spielst Du die gleichen Tricks, kommst Du beruflich vielleicht in die gleiche Liga, aber bist Du Dir selbst dann noch genug? Ich glaube die Gefahr sich selbst zu verlieren ist bei solchen Dingen immer sehr hoch, viel Erfolg!