Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Das Erlebnis des heutigen Tages ..

.. ich bin völlig fertig; Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was mir heute passiert ist!

Ich habe heute in der Früh meinen Wagen – da ich bei einer fremden Werkstätte einen Gutschein bekommen habe – in die Werkstätte Antonigasse X gestellt. Mit der Bitte um Überprüfung für das Pickerl unter der Absprache, dass sie mich verständigen, BEVOR etwas zu reparieren ist.

Zu Mittag erhalte ich den abgesprochenen Anruf: Und der erklärt mir, was angeblich alles hin wäre und und und .. Kostenvoranschlag 411 Euro. Ich sage, danke, ich hole das Auto heute im Urzustand ab und lasse es wo anders richten.

Um 18°° komme ich in die Werkstätte: Wagen steht GEWASCHEN vor der Türe. Als ich hineingehe grinst er mir entgegen und sagt, er hätte alles wunschgemäß erfüllt. Erfüllt????

Der A …. hat alles eigenmächtig gemacht. Als ich sagte, dass ich nichts zu zahlen bereit bin, da ich nichts in AUFTRAG gegen habe, …. Sagt er doch: Pickerl inc. Rep. Und legt mir eine Rechnung vor von 411 Euro. Als ich sage, ich zahle das nicht und ich möchte, dass sie das wieder ausbauen, sagt er: "Das geht nicht." – Eh klar. Und ZUFÄLLIG hatte er einen Auspuffmitteltopf, eine Antriebswellenmanschette und zwei Radbremszylinder für genau MEIN Auto lagernd. Solche Zufälle!!!!

Ich rief die Polizei an und die sagten mir, dass sie nichts tun können und er meinen Wagen einziehen kann, bis ich bezahle und ich mich ans Zivilgericht wenden muß …. – ganz toll. Das nennt man wohl Abzocke in Vienna (speziell für Frauen wohlgemerkt!) …
creature meinte am 24. Mär, 20:28:
interessant, ich hatte ebenfalls einen gutschein dieser werkstätte und hab dort das pickerl machen lassen, es war billig mit gutschein.
aber wer weiß schon, haben die dich vielleicht falsch verstanden und urzustand mit reparieren verwechselt. erkundige dich einmal beim öamtc ob du chancen hast das geld wieder zu sehen...!
beim nächsten mal meld dich vorher bei mir, ich hab einen bekannten der in der nähe eine werkstätte hat und wirklich ehrlich und günstig ist.
er ist auch kfz sachverständiger der solche probleme klären kann.. 
cheridwen meinte am 24. Mär, 20:29:
Boah! Das ist aber arg! Da muss doch was zu machen sein! So eine Frechheit! Vielleicht kannst du dich an irgendeine Konsumentenschutzorganisation wenden und da mal nachfragen... Hast du was unterschrieben dort? 
Wildy2000 antwortete am 25. Mär, 15:27:
Mittlerweile habe ich sogar herausbekommen, dass sie die Teile verständlicherweise nicht lagernd hatten und sie bestellen mußten. Damit sie aber am selben Tag überhaupt noch geliefert werden, müssen sie um spät. 10 Uhr bestellt werden. Ich bekam den Anruf, was alles zu machen sei, allerdings erst gegen 14 Uhr. Jetzt frage ich mich, wie es möglich ist, dass sie Teile bestellen, BEVOR sie überhaupt mit mir gesprochen haben! 
Schokocookie meinte am 25. Mär, 13:15:
Ich habe mir diese Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen und komme zu dem Schluss, dass das ganze wirklich eine Frechheit ist. Bin stolz auf deine Reaktion. Dir kann man so leicht nichts vormachen. Sollte ich mal ein Auto haben werde ich dich zu den Reparaturen als Anstandswauwau mitnehmen...:-)