Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
… mein kleines Babypferd wurde am Dienstag sehr schwer am Bein verletzt. – Sowas hätte einfach nicht passieren dürfen. Ich hätte besser auf sie aufpassen müssen. Beim Beschlagen hat ein fremder beschlagener Wallach sich umgedreht und auf sie ausgeschlagen. Dabei scheinbar zwar nur mich getroffen (ich stand dazwischen und konnte sie auch sofort befreien.). Allerdings war es schon zu spät und es stellte sich dann als falsch heraus: Er hatte leider nicht nur auf meinem Hintern einen Hufabdruck hinterlassen, sondern ebenso auf ihrem Vorderlauf.

Nach dem Tritt hüpfte sie auf drei Beinen. Das brach mir fast das Herz. – Die kleine süße Maus, so schwer verletzt. Nach mehreren Sedierungen lies sie sich brav behandeln. Und gestern Abend lief sie – wie durch ein Wunder - wieder gerade. Dennoch: keine Freigabe für die wichtigste Prüfung des Jahres. – Leider.

Aber alleine wie tapfer sie in ihrer Box steht: Die Kleine ist echt zu bewundern. Ein irres Pferd, die noch viel vor sich hat. – Allerdings erst in einem Monat und dann sind alle wichtigen Prüfungen des Jahres vorbei … und an andere Folgeschäden möchte ich auch gar nicht denken. Ich könnte heulen!

VERDAMMT!!!