Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Kürzlich wurde das Krankenhaus Lainz in Krankenhaus Hietzing umbenannt.

Von einem Tag auf den anderen wurden die Schilder getauscht, Fahrpläne umgeschrieben und die Websites angepasst.

An der Straßenbahnhaltestelle hatte ich schon fast angefangen an mir selbst zu zweifeln. Ich musste mir letzte Woche zwei Tage hintereinander die Pavillions von innen ansehen, und als ich am 2. Tag nochmal schauen wollte, wann die Straßenbahn kommt, war der Stationsname an dem ich aussteigen sollte die Endstation, was am Tag davor definitv nicht so war... nur gut, dass ich mir gemerkt habe, dass es den Tag davor 10 Stationen waren... kurz mal nachgezählt und da stand: Krankenhaus Hietzing. Kenn ich nicht, will ich nicht.
Aber egal, ich hab dem 62er doch eine Chance gegeben und bin auch richtig ausgestiegen. Und siehe da: Überall steht Hietzing statt Lainz.
Schlagartig wurde mir auch bewußt, warum ich am Vorabend im Internet keine offizielle Site mehr gefunden habe... (wegen Öffnungszeiten)

Aber diese Leistung verdient doch echte Anerkennung. Sang- und klanglos, ohne jegliche Publicity wurde das schlechte Image weggewischt. Professionell durchgezogen. Wirklich beeindruckend.

Die Idee hätte von mir sein können! :-))