Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Gestern abend nach dem Kino war es wieder mal zu spät für die letzte U-Bahn. Aber diesmal brauchte ich kein Taxi, ich leistete mir den Luxus eines Spaziergangs:
Von der Landstrasse beim Stadtpark vorbei, die Stadt ist still, nur wenige Menschen unterwegs, die Straßen sind leer, ein kurzer Blick auf den Ferrari in der Auslage am Parkring :-), die Wollzeile entlang zum Stephansdom (es ist immer noch ein bewegendes Gefühl, neben dem Dom zu stehen), Graben, Kohlmarkt zur Ausgrabungsstätte, außer den Dekorationen leuchten noch ein paar Sterne zwischen den Wolken, weiter zum Ballhausplatz, ein kurzer Blick auf das beleuchtete Rathaus, die Luft ist wunderbar rein, zwischen dem Volksgarten und der Hofburg an den Reitern vorbei am Naturhistorischen Museum zum Parlament - einfach nur beeindruckend.
Wien ist die schönste Stadt der Welt.
laureen meinte am 21. Dez, 00:53:
Wien ist die schönste Stadt der Welt.

Sage ich auch immer.

Aber mir glaubt keiner. ;-)

Liebe Grüße von
Laureen 
grafix meinte am 21. Dez, 01:02:
off topic - sorry!
Ich hätte ein Bild anzubieten - gratis - das auf meiner Seite zu sehen ist,
Titel "WHY, Arizona". Wenn Du das haben möchtest - hier, für Deine Seite,
kann ich es Dir überlassen und bei mir löschen. Alles was Du tun mußt,
ist die Quelle / Link zu nennen.
Gruß, G. 
Schokocookie meinte am 22. Dez, 12:36:
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wien ist einfach großartig - in jeglicher Hinsicht. Lebenswerter als alle anderen Städte, die ich je gesehen oder in denen ich je gelebt habe.

Mir gefällt insbesondere der Satz "leistete ich mir den Luxus eines Spaziergangs". Find ich gut. 
Why antwortete am 22. Dez, 18:21:
Tja... oder anders ausgedrückt: Ich habe dem Stress entsagt :-)
Das passt doch gut zu Weihnachten. 
Wildy2000 antwortete am 22. Dez, 19:28:
.. mir gefällt Wien auch wahnsinnig gut. Deshalb könnte ich mir auch nicht vorstellen, langfristig von hier weg zu sehen,...

Der Stephansplatz, die Kärtnerstraße, die Hofburg, Schönbrunn, Lainzer Tiergarten ...

Wien ist einfach super!