Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Klug, wie ich nun mal bin ;-), hab ich meinen Tag nach den kürzesten Wegzeiten geplant, um keine Zeit beim Herumfahren zu verlieren. Und somit führte mich mein erster Weg zur WU - was für ein fataler Fehler.

Kurz nach neun Uhr im 4 Stock bei der Anrechnungsstelle angekommen kam dann das wirklich böse erwachen: Die Schlage der angestellten Mitleidensgenossen war länger als bei einem Konzert von Kylie Minogue. Das Dilemma war nämlich folgendes: Der Parteienverkehr der WU als auch der ACG (Austrocontrol GmbH)enden um 12 Uhr. Ich Trottel, dachte ich: natürlich ist bei der ACG die Schlage kürzer, und nachdem es nur darauf ankommt, dass man um 12 Uhr bereits in der Schlage steht, wäre es natürlich viel besser gewesen, den kleinen Umweg zuerst zur ACG zu machen, und dann auf die WU.

Verdammt, verdammt... besonders, weil ich den ganzen Tag bereits durchgeplant habe. Ich bin kurz stehen geblieben und habe mich eine Zehntel Sekunde mit mir Selbst beraten. Nach langwieriger, komplexer Umplanung des Tages beschloss ich die Anrechnung nach hinten zu verschieben und wandte mich eines anderen Vorhabens zu, dem Institut für slawische Sprachen.

Mein Bruder hat im Oktober und November Ungarisch 1, und im Dezember und Jänner Ungarisch 2 gemacht. Nachdem das ein freies Wahlfach bei Wirtschaftsinformatik ist, muss man sich anscheinend irgendwie beim Institut anmelden. Er hatte konkret das Problem, dass ihm die Professoren Anfang dieser Woche (!!!) mitgeteilt hat, dass sie ihn aus irgendeinem Grund nicht für Ungarisch 1 anmelden konnte, somit auch die Note nicht eintragen, womit folglich er auch nicht berechtigt ist Ungarisch 2 zu machen. (Nächste Woche ist übrigens Abschlusstest von Ungarisch 2). Sie hat gemeint es könnte ihm ja eh egal sein, dass es nicht geht, weil er das Fach ja eh nicht braucht....

Hahahaha... ich lach mich schief...

Ich hab meinen Bruder schon einen idealistischen Trottel geschipft, weil er sich es angetan hat zwei Mal die Woche für jeweils zwei Studen eine Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht für eine freies Wahlfach zu besuchen. Ich wollte ihm einreden irgendeine andere unnütze Veranstaltung zu suchen, bei der man 5 Minuten hingehen muss und dann einen Zweier bekommt. Aber nein... er wollte ja was "Gscheites" machen. Das hat er jetzt davon.

Nunja. Er fand es ganz und gar nicht zum Lachen, denn bei den Vorstellungen dieser Dame war sein Idealismus auch bereits bei weitem zu Ende.