Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Nunja... auf dem Weg in die Firma stellte sich das Siegesgefühl ein. Zwei Große wurden schlussendlich doch besiegt. Ich beschloss mir dieses Gefühl nicht mehr wegnehmen zu lassen und an UPC-Telekabel von der Firma aus ein Fax zu schicken. Dabei kam es mir sehr gelegen, dass mich eine Kollegin angerufen hat und wissen wollte, wann ich wieder komme...

Nachdem ich dann in der Firma das Fax geschickt hatte, habe ich noch etwas äußerst amüsantes entdeckt. Natürlich, wie kann es anders sein - von meiner Lieblingsuni! Da ich grad mal wieder bei irgendeiner Hotline die Gelegenheit hatte die Warteschleifenmusik auswendig zu lernen, hab noch nach Prüfungs- und Anmeldeterminen gesucht, und bin dabei über die Webeinsicht gestolpert.
Da kann man sich doch tatsächlich im Internet auf der Lernplattform nochmals einloggen und Einsicht in seine Prüfungen nehmen. Und was sehe ich da wohl? Von all meinen Prüfungen kann ich nur eine im Web einsehen - Wirtschaftsprivatrecht. Dabei muss man wissen, dass es gerade bei diesem Fach nicht erlaubt war, die Prüfungsfragen (also die Angabenzettel) nach der Prüfung mitzunehmen.
Was für eine Ironie. Oder ein Hohn.
Super, dass man ich mich darüber informieren konnte, dass ich bei den Fragen 36 und 38 den Buchstaben E hätte ankreuzen müssen, anstatt C bzw. B - bleibt nur noch die Frage, wo ich mich jetzt erkundigen kann, was überhaupt die Fragen 36 und 38 bzw. die Antwortmöglichkeiten waren. Echt spaßig ist es auf der Uni. Fast wie ein Kabarett. Es ist wirklich empfehlenswert sich dort zu inskribieren. Wenn schon keine Qualität, dann hat man wenigstens was zu Lachen.

Aber ich bin sicher, es war gut gemeint mit der Webeinsicht, und schließlich zählt doch der gute Wille, oder?

Und noch eins zum drübersteuen. Ich hab grad eben ein Email bekommen. Absender: Eine Mitarbeiterin der Erste Bank. Es war eine automatische Urlaubsreply. Das Witzige: Ich bekam es weitergeleitet von meinem WU-Mailaccount. Ich hab meinen WU-Mailaccount niemals verwendet. Ich bin nur einmal eingestiegen und habe eine Umleitung eingestellt, dass, wenn mir dorhin jemand ein Mail schickt, dass es an meine Emailadresse weitergeleitet wird. Nunja: Heute hat irgendjemand oder irgendetwas mit meiner WU-Mailadresse als Absender ein Mail an eine Mitarbeiterin der Erste Bank geschickt. Nachdem sie ein Autoreply eingerichtet hat ging eine Mail an meinen WU-Account und wurde mir somit weitergeleitet. Ich weiß jetzt auch, warum das passiert ist. Ich habe das, was ich oben zur Webeinsicht geschrieben habe auch in ein Diskussionsforum auf der Lernplattform eingetragen, und das hat wohl diese Aktion ausgelöst. Was das zu bedeuten hat bzw. was in dem Email stand, dass unter meinem Namen an die Erste Bank Mitarbeiterin gegangen ist, werde ich wohl nie erfahren.
Auf jedenfall ist es typisch. Und lustig.