Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
[...] Jay trifft sich jeden Mittwoch mit einer Fremden [...] in einer unbewohnten Wohnung. Die beiden wissen nichts vom anderen, haben atemlosen Sex und gehen wieder auseinander. [...] Patrice Chéreaus Beziehungsdrama sorgte wegen seiner expliziten Sexszenen für Aufregung und ist ein gradioses Statement zur Entfremdung in der modernen Gesellschaft.

Damals im Kino gesehen und zum einen wegen der rohen und nüchternen Sexszenen und zum anderen wegen der mysteriösen Single-Männer im Kinosaal als eher abstoßend empfunden. Dennoch:
Willkommen in der Welt von heute. Überspitzt aber sehr treffend.
neeske meinte am 22. Jan, 18:19:
intimacy

dass der sex so gezeigt wurde, gefiel mir sehr gut.
und die blicke, die farben....hach. 
Schokocookie antwortete am 23. Jan, 11:53:
Bei mir ist es schon lange her, dass ich den Film gesehen habe. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich die Szenen nicht sehr aufregend fand, da zu roh. Ich finde dennoch, dass der Film den Trend der Zeit sehr gut vermittelt und aufgegriffen hat.