Erlebnisse
Ernst
Feststellungen
Fragen ueber Fragen
Geschichten
Glueck
Heroes
Job
Klassiker
Lebensbausteine
Lebenshilfen
Lebenswertes
Liebe
Lustiges
Movies
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
 
 
Öfters schon habe ich mir die Frage gestellt, warum ich überhaupt Beiträge in einem Blogg veröffentliche. Früher war ich kein Freund von Bloggs. Und auch heute bin ich der Ansicht, dass der eine oder andere Blogger an Realitätsverlust leidet. Dennoch, schreibe ich selbst. -Verrückt.

Ich denke, mittlerweile habe ich eine Antwort auf die Frage, warum gerade ICH schreibe. Und vielleicht auch eine kleine Lösung. – Zumindestens für mich. Ich schreibe um Dinge loszulassen. Und ich denke, wenn man etwas SCHREIBT ändert es den Status.

Wenn man sich etwas denkt, geistert es nur in dem eigenen Kopf herum. Spricht man es aus, .. geht man schon einen Schritt weiter. – Aber dennoch hat es etwas „Vergängliches“.

SCHREIBT man es hingegen, steht man dazu und schließt man es ein klein wenig ab. Man lernt sich seinen inneren Teufeln zu stellen. Zumindestens schrittweise. Und man gibt etwas preis, was einen scheinbar verletzlich macht. Und manchmal muss man erst lernen Dinge zu sagen, um sie in weiterer Folge schreiben zu können. Und manchmal muss man Verletzungen aussprechen, um sie endlichen heilen lassen zu können. Somit ist dies mein gewählter Weg, um im nächsten Schritt loslassen zu können. – Ich denke das ist der Grund, wozu ich dieses Blogg brache/missbrauche.

Und somit schreibe ich: Mam, I love you and I miss you so much!!!